how to develop own website

Pilotprojekt - Erste virtuelle Ausstellung von Mike Espenhain

ANSICHTSSACHE

• Geometrie • Chaos • Struktur •
 Abstraktion • Ansichtssache •

Galerie von Mike Espenhain

Digitale Arbeiten in Farbe & Schwarz-Weiß

Abstraktion & Reduktion in Schwarzweiß

Abstraktion & Reduktion
in Schwarz-Weiß

Strenge, geometrische Formen, teils chaotisch, teils anmutig - was entsteht, wenn Trigonometrie und Zufall zusammenarbeiten? Spannende Ergebnisse gibt es hier zu sehen.

Manipulierte Realität Fotografie & Programmcode

Manipulierte Realität
Fotografie & Programmcode

Klassische Fotografie trifft Software. Zufällige Pinselwahl, zufällige Pinselführung, zufällige Farbakzente. Was mit verschiedenster Software möglich ist, seht ihr hier.

Abstraktion & Reduktion in Farbe

Abstraktion & Reduktion
in Farbe

Verspielte Kurven, interessante Farbkombinationen, organisch wirkende Bilder - geprägt vom Zufall und der Mathematik. Überzeugt euch selbst von der Schönheit des Chaos.

ANSICHTSSACHE

Pilotprojekt - Erste virtuelle Ausstellung

Virtuelle Ausstellung "Ansichtssache"

Computergenerierte abstrakte Bilderwelten? Wie sieht das aus?
Die Antwort: Spannend - es werden sehr interessante Bilder präsentiert - jenseits vom bisher Gesehenen & Bekannten.

Überzeugt euch selbst und schaut euch in meiner ersten virtuellen Ausstellung um.


Informationen zur Ausstellung
Flyer zur Ausstellung zum Download
Hinweise zur Nutzung der Ausstellung
klassische Katalogansicht meiner Arbeiten

• Geometrie • Chaos • Struktur •
 • Zufall • Abstraktion • Anders•

Wie meine Bilder entstehen

In den vergangenen zwei Jahren beschäftigte ich mich mit den vielfältigen Möglichkeiten, mittels Computer, diversen Programmen und Programmiersprachen ansprechende Computergrafiken, abstrakte Bilder zu erzeugen. Dabei hab ich verschiedenste Programme, Algorithmen, Formeln und Zufallsparameter ausprobiert, kombiniert, den Computer viele Stunden rechnen lassen, nachjustiert, verworfen, Formeln neu erstellt - stetig auf der Suche nach der perfekten Mischung an Parametern. 

Das Spannende an meinen Bildern - auch wenn meine Bilder rein digital erzeugt wurden, so ist dennoch jedes Bild ist ein Unikat und ist dank vielfältiger Zufallsparameter nicht mehr reproduzierbar. Nicht jedes Bild gelingt, hat das gewisse Etwas, spricht mich an und wird gelöscht. Aber manchmal ist ein außergewöhnliches Bild dabei. Daher lasse ich die Bilder trotz enormen Rechenaufwandes immer hochauflösend berechnen um dann dieses Eine, dieses besondere Bild, in meine Sammlung aufnehmen zu können. 

Mich fasziniert an meinen Bildern, dass ich bei erneutem Betrachten immer wieder Neues in den Bildern entdecken kann, neue Strukturen und Muster. 

Hier einige  interessante Bilder, welche auch in der virtuellen Ausstellung "Ansichtssache" zu sehen sind.


Wenn euch ein Bild besonders gut gefällt, könnt ihr es ganz einfach printen lassen. Dazu müsst ihr nur auf den Namen des Bildes klicken und ihr werdet direkt zu www.ohmyprints.com auf die entsprechende Bildseite weitergeleitet. Dort könnt ihr wählen, welches Material (Leinwand, Alu-Dibond, Acrylglasbild oder Poster) und welche Größe ihr für euer Lieblingsbild bevorzugt.

Abstraktion & Reduktion

in Schwarz-Weiß

Manipulierte Realität

Fotografie & Programmcode

Abstraktion & Reduktion

in Farbe

Anmerkung: Die Farben und Details eines auf diesen Seiten und in der virtuellen Ausstellung gezeigten Bildes können technisch bedingt von der Originaldatei leicht abweichen! 



© Copyright 2020 Villa Kunstvoll · Mike Espenhain